Wetter

WO

Den genauen Ort des Shootings besprechen wir im Vorfeld und individuell. Ihr habt die Möglichkeit ein einmaliges Stadtshooting zu buchen ( nur für souveräne Hunde geeignet) oder lieber ein Naturshooting. Es gibt viele tolle Locationplätze in und um Erfurt. Wenn ihr einen Wunsch habt, so könnt ihr ihn gerne äußern. Gern komme ich auch zu euch!


 

Voraussetzungen

Dauer

Ihr macht euch Sorgen, dass euer Hund nicht immer so mitmachen würde bzw. er Hummeln in Hintern hat. Kein Problem, ich bin den Umgang mit aufgeregten Hunden gewöhnt. Meine Shootings laufen sehr ruhig ab und der Hund bestimmt, was gemacht wird. Auch wenn euer Hund z.b. nicht ableinbar ist, so stellt dies für schöne Bilder kein Hindernis dar.


 

Was ist, wenn es regnet? Wenn es nur bewölkt ist und ein paar Tropfen fallen, so ist dies kein Problem. Ich fotografiere sogar lieber ohne pralle Sonne. Sollte es aber am Shooting Tag wirklich regnen, so wird der Termin verschoben.


 

Wartezeit

Terminvergabe

Wie lang ein Shooting ist, kommt grundsätzlich darauf an, welches Paket ihr gebucht habt. Natürlich variiert die Shootingdauer je nach Anzahl der Hunde und auch kommt es auf das Tier an. Ich werde mir immer ausreichend Zeit nehmen, damit viele tolle Bilder entstehen.


 

Bei mir findet eine Terminvergabe 1-2 Monate im Voraus statt. Gern versuche ich euch auch kurzfristigere Termine anzubieten, je nach Auftragslage und Saison.
 

Ich schicke euch die fertigen Bilder innerhalb von 4-6 Wochen zu.


 

Unbearbeitete Bilder

Oft werde ich gefragt, ob die Möglichkeit besteht auch die unbearbeiteten Bilder zu erhalten. Dies ist aus 2 Gründen nicht möglich. Zum einen fotografiere ich im RAW Format ( nicht JPG) welches nur mit bestimmten Programmen zu öffnen ist. Dieses Format eignet sich in der Fotografie besonders gut um ein Bild optimal bearbeiten zu können. Der zweite Grund ist der, dass meine Bilder erst dann fertig sind, wenn ich diese in meinen Stil bearbeitet habe. Der Bearbeitungsprozess ist genauso wie das Shooting ein sehr wichtiger Ablauf, welcher zum eigentlichen Ergebnis führt. Siehe nachfolgend mein Bildbearbeitungsbeispiel "Before & After ".

Gern könnt ihr eure Familienmitglieder, Zweithunde oder einen Freund mit zum Shooting nehmen.


 

Begleitung

Nutzungsrechte

Du erhälst mit den Bildern private Nutzungsrechte, das Urheberrecht bleibt bei mir. Somit kannst du die Bilder privat nutzen, Weitergabe an Dritte, Gewinnspielteilnahmen oder kommerzielle Nutzung ist nur nach Absprache erlaubt.
 

@2019 by Jarmila Eckardt - Stadthunde Erfurt  IMPRESSUM

  • Facebook - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle