"Warum in die Ferne schweifen Nala?

Sieh doch, das Gute liegt so nah"

About me

Willkommen! Mein Name ist Jarmila, ich bin Erfurter Stadtkind und nebenbei begeisterte Fotografin.

 

Die Fotografie gehört, seitdem ich den Auslöser betätigen kann, zu meiner Passion, neben meiner Leidenschaft zu den Caniden. Der Moment kam und ich vereinte beide Themen, um jeden Meilenstein mit meinem Hund einzufangen. Jeden Schritt in sein neues Leben, jeden Augenblick wollte ich für die Ewigkeit festhalten. Daher ist jedes Bild eine neue Herausforderung und erfordert eine gewisse Portion Konzentration,  sowie Leidenschaft und Kreativität.

 

Dabei habe mich auf stimmungsvolle Portraittbilder spezialisiert, somit wird man selten Actionbilder in meinen Portfolio vorfinden. Denn mein Ziel ist es, den Charakter dieser herrlichen Lebewesen in einem unvergesslichen Moment bildhaft wiederzugeben.


 

Support Dogs

Die Grundidee ist es, durch meine Leidenschaft zur Fotografie, einen Beitrag zur Finanzierung von Resozialisierungsplätzen von sogenannten "Problemhunden" zu ermöglichen.

 

Aufgrund der Vita zu meinen Hund Raffi, bin ich besonders für solche Themen sensibilisiert. Nicht jede Schnute findet die bedürfnisgerechte Couch, daher sind solche Projekte wie die der schwierigen Felle unterstützenswert.

 

Im Hintergrund arbeite ich jedes Jahr an einem Stadthundekalender, dessen Erlös es verhaltensauffällig gewordenen Feuchtnasen ermöglicht, an solchen besonderen und sehr zeitintensiven Resozialisierungsprojekten teilzunehmen. Die Hunde leben dabei in einem Theraphiezentrum und werden dort mit familiären Anschluss trainiert und auf eine nachhaltige Vermittlung vorbereitet. Hier gibt es mehr zu den schwierigen Fellen zu lesen...


 

Projekt Regenbogen

Vor einiger Zeit wurde dieses Projekt "Regenbogen-Hunde" ins Leben gerufen, woraus sich ein überregionales Netzwerk aus tollen Fotografen entwickelte und Euch die Möglichkeit bietet von Euren Seelenhunden Erinnungen für die Ewigkeit zu schaffen.

 

Es richtet sich an all diejenigen, die wissen, dass ihr Freund bald gehen muss, die spüren, dass es Zeit wird ganz leise auf Wiedersehen zu sagen.

 

Ich nehme mir auch kurzfristig Zeit und komme euch gerne zu Hause besuchen.

Für Euch und Eure treuen Begleiter ist dieses Angebot nicht mit Kosten verbunden, wobei ich mich über eine Spende freuen würde.

Ihr erhaltet ein ganz persönliches Erinnungspaket von euren Regenbogenhund.


 

 

"Sie wohnen unter deiner Haut, mitten in Dir drin und einen Zentimeter links vom Herzen" Seelenhundevon Severine Martens

 
 

@2020 by Jarmila Eckardt - Stadthunde Erfurt  IMPRESSUM

  • Facebook - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle